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Beschwerdemanagement – Grundsätze der Stiftung „Fürst-Pückler-Park Bad Muskau“

I. Vorwort

Der Stiftung ist es wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern. Ziel ist die angemessene und zeitnahe Bearbeitung von Beschwerden. Die Stiftung will zufriedene Parkbesucher. Eingegangene Beschwerden werden ausgewertet, um wiederkehrende Fehler oder Probleme zu beheben.

II. Verfahren der Beschwerdebearbeitung

  1. Alle Parkbesucher und darüber hinaus weitere Personen, die von den Aktivitäten der Stiftung berührt werden, können Beschwerde einlegen.

  2. Beschwerden können sowohl elektronisch als auch schriftlich bzw. mündlich an die Stiftung gerichtet werden. Elektronisch übermittelte Beschwerden können an die E-Mail-Adresse direktion@muskauer-park.de verschickt werden. Bei schriftlichen Beschwerden wenden Sie sich bitte an: Stiftung „Fürst-Pückler-Park Bad Muskau“, Orangerie, 02953 Bad Muskau.

  3. Für die Bearbeitung der Beschwerde benötigen wir die folgenden Angaben:

    • vollständige Kontaktdaten des Beschwerdeführers (Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse);

    • Beschreibung des Sachverhaltes;

    • Formulierung des Begehrens bzw. die Angabe, was mit der Beschwerde erreicht werden möchte (z. B. Fehlerbehebung, Verbesserung von Dienstleistungen, Klärung einer Meinungsverschiedenheit);

    • Ablichtungen der zum Verständnis des Vorganges notwendigen Unterlagen (sofern vorhanden);

    • sofern sich der Beschwerdeführer namens und im Auftrage einer anderen Person an die Stiftung wendet, eine Vertretungsberechtigung dieser Person.

  4. Eine Antwort erfolgt je nach Komplexität der Beschwerde in einem angemessenen Zeitraum nach Bestätigung des Beschwerdeeingangs. Die Stiftung strebt eine abschließende Bearbeitung in einem Zeitraum von 10 Arbeitstagen an. Ist dies nicht möglich, erhält der Beschwerdeführer von der Stiftung eine Eingangsbestätigung und Zwischennachricht.

  5. Gibt die Stiftung der Beschwerde des Beschwerdeführers nicht vollständig statt, begründet sie dies gegenüber dem Beschwerdeführer.

III. Sonstiges

  1. Die Bearbeitung von Beschwerden ist kostenfrei.

  2. Die vorliegenden Grundsätze werden in regelmäßigen Abständen überprüft und auf der Internetseite der Stiftung veröffentlicht.

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